×

Dialekt-Quiz: Jetzt sind die Meister gefragt

Ihr kennt die Bündner Dialekte? Den Churer im Besonderen? Dann stellt es unter Beweis! Herzlich willkommen zum Churerdialekt-Quiz, Teil 2.

Mario
Engi
Samstag, 07. April 2018, 04:30 Uhr Churer Dialekt, Quiz Teil 2
Wie wird - oder wurde - in den Häusern der Stadt Chur gesprochen? Wir lösen auf.
YANIK BÜRKLI

Churerinnen und Churer lieben den Wettbewerb. Was heisst hier Churer, Bündner generell. Ganz besonders, was Fragen über ihre eigene Identität angeht. Kein Wunder also, dass der erste Teil unseres Churer Dialekt-Quiz weite Kreise zog. Tausende testeten ihr Wissen - und die meisten bestanden die Prüfung mit Bravour.

Viele durften sich im ersten Teil über die Auszeichnung «waschechter Churer» freuen.

«suedostschweiz.ch» wäre nicht «suedostschweiz.ch», wenn es noch eine Schippe obendrauf legen würde. Im zweiten Teil des Churer Dialekt-Quiz wird es ungleich schwerer. Überzeugt Euch davon gleich selbst. Viel Glück!

Nachfolgendes Quiz ist in Zusammenarbeit mit dem Institut Kulturforschung Graubünden entstanden.

Kommentar schreiben

Kommentar senden