×
Leserbrief

Grossratswahl GR 2018

Vera Bay,
13. Mai 2018, 21:00:01

Kreis Schiers: Junger Unternehmer übernimmt Verantwortung

Entvölkerung der Talschaften, Verödung der Dörfer, Abwanderung kluger Köpfe – dieser Trend macht auch vor dem Prättigau nicht halt. Aber es gibt auch Positives zu beobachten: Junge, die genau hier ihre Zukunft sehen, mit ihrer Familie am Berg Wohnsitz nehmen, im Dorfkern von Schiers ein altes Haus renovieren, darin ein Unternehmen gründen und die Geschäftsräume auch als Begegnungsort nutzbar machen. Das alles mit Mut, aus eigenen Mitteln und mit grossem persönlichem Einsatz.

Genau solche Persönlichkeiten, die nicht nur von Fortschritt reden, sondern ihn selber leben, brauchen wir auch im Grossen Rat, und Luzi Stadler ist eine solche Persönlichkeit! Digitalisierung, Überalterung, Interessenausgleich zwischen Zentren und Peripherie, zwischen Jung und Alt: Die politischen Antworten auf diese Fragen werden entscheiden, ob unsere Jungen auch morgen noch gerne hier leben werden. Freuen wir uns, wenn ein junger Unternehmer mit Sachverstand auch politisch Verantwortung übernehmen will. Darum: Luzi Stadler auf jeden Wahlzettel!

Vera Bay, Schiers

Kommentar schreiben

Kommentar senden