×

Bündner Sunstar Hotels tragen zu Rekord bei

Zwischen Mai und Oktober hat die Sunstar Hotelgruppe das Beste Sommerergebnis in ihrer Geschichte erzielt. Dazu beigetragen haben auch die Bündner Hotels der Gruppe.

Südostschweiz
Donnerstag, 06. Dezember 2018, 08:16 Uhr Gute Sommersaison 2018
Das Sunstar-Hotel in Arosa.
SUNSTAR HOTELS MANAGEMENT AG

In Arosa, Davos, Flims, Klosters, Lenzerheide und auch schon bald in Pontresina stehen Sunstar-Ferienhotels. Gemeinsam mit den anderen Hotels der Sunstar Gruppe in den Schweizer Bergen, im Tessin und im Piemont haben die Bündner Hotels in der vergangenen Sommersaison Rekordwerte erzielt. Wie die Hotelgruppe mitteilt, konnte sie fast 160'000 Logiernächte und 22,6 Millionen Franken Umsatz erzielen. Das seien 2,3 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr, obwohl die Öffnungszeiten in mehreren Hotels wegen Umbauten verkürzt waren.

Zu den guten Zahlen beigetragen haben auch die heimischen Gäste, die bei dem heissen Sommerwetter wieder vermehrt ihre Ferien in den Schweizer Bergregionen verbrachten. Wie es heisst, waren auch die Zuwächse aus den florierenden Quellmärkten China, den Golfstaaten, Grossbritannien positiv.

Der Buchungsstand für den kommenden Winter liege momentan leicht über dem Vorjahresniveau. Bei guten Schneeverhältnissen dürfe man mit einer weiteren Steigerung für die Saison 2018/19 rechnen.

Kommentar schreiben

Kommentar senden